Donnerstag, 22. April 2010

Beginn Vorgarten


Heute morgen vor der Arbeit habe ich mich mit dem Gartenbauer getroffen um noch mal verschiedene Details durchzusprechen. Über Tag habe ich auch nichts mehr von ihm gehört, so dass ich davon ausgegangen bin, dass alles klappt. Und als ich dann nach Hause kam, war es tatsächlich auch so :-)
Die groben Strukturen sind zu erkennen und ein Teil der Bepflanzung zur Straße und zur Einfahrt wurde schon gemacht. Morgen wird noch das Ziegelsubstratbeet am Haus für die Palmen und Wüstengräser erstellt, das Loch für die Zisterne ausgehoben und die Stauden in dem heute bepflanzten Beet gesetzt. Leider kommt die Zisterne erst Ende nächster Woche, so dass wir bis dahin die Palmen noch nicht pflanzen können.
Auch das PE-Becken für die Wasserfläche ist erst für den 30.04. angekündigt, also heißt es auch hier noch warten. Wahrscheinlich wird es dann Anfang Mai weitergehen.
Das Beet zur Einfahrt und zur Straße wird außerdem noch mit Rinden- oder Pinienmulch und das Ziegelsubstratbeet mit Basaltsplitt abgedeckt. Beide werden noch mit einem dunklen Granitkleinstein abgegrenzt.
Aber die Pflanzen die jetzt schon drin sind und die Aufteilung des Gartens gefallen uns schonmal sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen