Sonntag, 18. Juli 2010

Quellstein....endlich

Endlich ist der Quellstein gesetzt. Das Vorhaben musste zwischendurch nochmal trotz Kranwageneinsatz des Gartenplaners abgebrochen werden, da der PVC-Kleber für die Verrohrung nicht hielt. Beim zweiten Versuch hat aber dann scheinbar alles geklappt. Das Wasser fließt gleichmäßig, der Betonklotz steht absolut waagerecht (auch weil ich die Platten nochmal plan verlegt habe). Das Wasser läuft in etwa einer Stunde nach Abschaltung ab, dann ist das Becken leer. Die Füllung dauert etwa 10 Minuten. Das Wasser ist beim Einlaufen nicht zu laut, ggf. können wir den Zufluss aber auch noch regulieren. Ich werde nun noch einen Funkschalter besorgen, damit man nicht immer in den Keller rennen muss. Das Wasser ist zum Reinstrecken und Kühlen der Füße gerade ausreichend tief. Wenn man möchte kann man sich auch auf den Stein setzen und erfrischen. Fotos vom Bauherrn bei dieser Aktion werden bewusst nicht hochgeladen ;-) - sieht nämlich ziemlich bekloppt aus...

1 Kommentar:

  1. Hi,
    wow euer Garten sieht hammermässig aus, echt super toll gelungen!

    Glückwunsch und Gruss aus Ulm!

    AntwortenLöschen