Samstag, 4. September 2010

Gartenhütte - Stelltag 1



Heute haben wir die Grundkonstruktion unserer Gartenhütte montiert. Zum Einsatz kamen 120x80mm und 80x80mm KVH Balken, mehrere hundert Schrauben, Winkel, Balkenschuhe sowie anderer Kleinkram. Die Balken hatten wir vorher bereits mit Bläueschutz imprägniert und dann zweimal mir Lasur gestrichen (grau, wirkt aber durch das Holz leicht grünlich). Mit dem Lackieren der Verschalungsbretter haben wir nebenbei auch schon begonnen. Im linken Teil soll Holz gelagert werden - hier wird vorerst auch keine Verschalung angebracht. Im rechten Teil sollen im Sommer Rasenmäher und Co. abgestellt werden. Vielleicht passt auch noch ein Fahrrad rein, in jedem Fall aber die Handgeräte. Das Dach fällt auf einer Breite von 4m nur 30cm ab, wir hoffen aber, dass es mit Eternitplatten und ausreichender Überdeckung dieser trotzdem ausreichend dicht ist. Die Tür wollen wir nach momentaner Planung auch selbst bauen, da ich im Baumarkt nur Türen mit Schwelle gefunden habe, wir aber den Rasenmäher nicht jedes Mal über die Schwelle heben wollen. Daher endet der untere Balken auch neben der Tür. Finden es schaut jetzt schon ganz gut aus. Hoffentlich sehen die Latten (Variantprofil waagerecht, keilförmig) auch gut aus. Mehr dazu im Laufe der Woche...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen