Mittwoch, 4. Mai 2011

Garten, Garage, Vorheizregister

Nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag. Zuerst einmal ein paar Bilder zum Garten. Insgesamt haben die Palmen den Winter in den Schutzhäusern ganz gut überstanden. Wenige Blätter mussten dran glauben aber nun werden schon reichlich neue Blätter nachgeschoben. Die Hecke macht gerade einen richtigen Wachstumsschub, genauso wie der Hopfen. Einen Ausfall haben wir aber doch zu beklagen: Die Yucca. Scheinbar war es ihr zu nass, so dass sie Schimmelpilze bekommen hat und nach starkem Rückschnitt nun leider nicht mehr ausschlagen möchte.



Außerdem hat die Garage eine Beschichtung bekommen. Grundierung und zwei Decklagen. Wir haben ein Produkt von Remmers gewählt. Kostenpunkt in Summe war etwa 450 EUR. Dafür haben wir jetzt eine Industriebodenbeschichtung in der Garage.

In den nächsten Wochen wird FH ein Vorheizregister installieren, damit die Zuluft nicht mehr einfrieren kann. Wegen des beengten Bauraums hinter der LWZ muss ein spezieller Kanal angefertigt werden. Außerdem gibt es eine zusätzliche Kernbohrung in den Lichtschacht, damit die Zuluft getrennt in die LWZ eingeführt werden kann. Bilder und Bericht folgen nach Ausführung.

Kommentare: