Samstag, 11. Juni 2011

Treppengeländer

Lange haben wir überlegt, was für ein Geländer wir an der Aussentreppe montieren (lassen). Geländer vom Metallbauer waren uns zu teuer - erst recht in der Ausführung aus Edelstahl. Dann hatte ich die Idee einen Industriezaun (Doppelstabmatte, Farbe RAL 7016 dunkelgrau, Alukappe und Blendleiste) dafür herzunehmen. Die Bestellung des Zauns über Internet letzten Herbst war der totale Reinfall, überall Lacknasen (scheinbar doch nicht pulverbeschichtet) und Lackabplatzer. Wir haben den Zaun direkt zurückgehen lassen.
Vor einer Woche habe ich dann mal bei einem großen Zaunbauer in der Region angerufen und Preise angefragt. Der Preis war letztendlich sogar günstiger als im Internet und das Material einwandfrei - alles sauber lackiert. An zwei Feierabenden habe ich dann die Pfosten an der Betonmauer befestigt und die Matten auf Länge gekürzt. Zum Schluss noch die Schnittkanten nachlackiert. Fertig. Wir finden es passt zum Haus und es erfüllt seinen Zweck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen