Dienstag, 2. März 2010

Kellerfenster repariert

Heute war ein Monteur der Firma ACO Hochbau bei uns. Die Terminabsprache war unkompliziert, es wurde anstandslos ein arbeitnehmerfreundlicher Termin nach 17 Uhr angeboten. Der Fensterflügel wurde gegen einen neuen getauscht (wird von ACO auch zugekauft). Nach dem Einbau stellte sich heraus, dass mit den vorhandenen Scharnieren der neue Flügel etwas streng schließt. Somit wurde kurzerhand die Schnellmontagevariante (wird wohl von den Kellerbauern gerne verwendet) gegen zwei fest mit dem Rahmen verschraubte Scharniere getauscht. Dazu wurden mittels Schablone und Akkubohrer Befestigungsbohrungen in den Rahmen gebohrt. Bis auf die Kunststoffscharnierabdeckungen sehen die Beschläge fast gleich aus. Im Rahmen war wohl auch etwas Wasser, was ja auch nicht ganz normal ist. Der Flügel geht jetzt zur Überprüfung an den Fensterzulieferer.
Bianca hat heute beim Bauleiter angerufen, der mit seinem Anruf wohl warten wollte, bis er alle Infos von zum Kaminofenthema zusammen hat - auch wenn sich eigentlich die Oberbauleiterin darum kümmern wollte. Bzgl. unserer Bodeneinschubtreppeb wurde uns vom Sachverständigen der Fa. Minka (Hersteller) bereits erklärt, dass diese nicht fachgerecht eingebaut wurde. Allerdings kann dies unser Bauleiter nicht nachvollziehen. Wie auch immer, Fingerhaus möchte den nächsten Versuch einer Reparatur/Tausch nun selber übernehmen.
Auch wenn man den Eindruck gewinnen könnte wir wären auf der Suche nach Problemen...auch wir haben besseres zu tun als noch ein halbes Jahr nach Einzug immer wieder Handwerker zu empfangen.
Wir fühlen uns übrigens immer noch wohl in unserem (Finger)Haus ;-). Nach den sonnigen Stunden auf unserer Terrasse (ohne Gartenmöbel) vom letzten Samstag sind wir nun auf der Suche nach einer Garnitur, am liebsten in der Materialkombination Edelstahl/Teak. Am Wochenende werden wir uns zu diesem Thema mal auf den Weg machen um Preise einzuholen. Eine Nachbarin hatte uns wegen des jämmerlichen Anblicks von uns zweien ohne Sitzmöglichkeit auf den Terrassendielen bereits das übergangsweise Ausleihen einer Garnitur vom Speicher angeboten...
Unsere PV-Anlage hat vorgestern den bisherigen Spitzenwert von 34kWh eingespeist. Wir hoffen, dass sich das noch noch oben entwickelt, ansonsten hätten wir ein Finanzierungsproblem mit der KfW ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen