Freitag, 17. Juli 2009

Außenputz, Fliesen und Kaminlieferung


Endlich geht es mal wieder weiter. Am Mittwoch haben wir den Anruf erhalten, dass am Donnerstag der Außenputz gemacht wird. Unserer Meinung nach war das wettertechnisch gesehen auch der einzig mögliche Tag in dieser Woche. Und wir haben den Putz ja auch schon seit über zwei Wochen im Keller stehen!
Außerdem rief am Mittwoch noch die Spedition an, dass sie endlich den Kamin liefern möchten. Das ist nämlich auch so eine Geschichte. Den ersten Anruf haben wir nämlich bereits letzte Woche Freitag um 7:45Uhr morgens erhalten: "Ich bin jetzt hier am Haus und möchte den Kamin abliefern." Naja, wir waren bereits seit fast zwei Stunden auf dem Weg nach Dresden. Also haben wir dem guten Mann gesagt, dass das nichts wird und sie das nächste Mal besser vorher anrufen sollen. Am Montag kam dann der zweite Anruf. Nachmittags (16Uhr) war der Spedition zu früh und scheinbar konnten sie auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass ich als Frau Vollzeit arbeite: "Wie, Freitag vormittag arbeiten Sie auch?!?" Was soll man dazu noch sagen.
Also, wie bereits schon erwähnt, hat es dann gestern morgen geklappt, 6:30Uhr auf der Baustelle. Aktuell bestehen aber unsererseits noch Zweifel, ob wir den richtigen Kamin geliefert bekommen haben. In unserem Kaufvertrag und Bemusterungsprotokoll steht nämlich als Bezeichnung "Olsberg Mayon Compact" und auf dem Kamin und dem entsprechenden Lieferschein nur "Olsberg Mayon". Außerdem ist der "Compact" im Internet immer mit einem geschlossenen unteren Fach ausgestattet und bei Olsberg als raumluftunabhängiger Kamin gelistet (benötigen wir wegen der Be- und Entlüftungsanlage). Der ohne "Compact" ist im Internet leider gar nicht gelistet. Wir sind gespannt was da noch raus kommt.
Als wir dann gestern abend nach der Arbeit den Außenputz bewundern wollten, waren wir im ersten Moment ein bisschen geschockt von der Farbe des Putzes am Gesimse. Sieht halt so ganz anders aus. Aber wenn man sich das mal in Ruhe anschaut, gefällt es uns immer besser. Leider wirkt die Farbe auf den Fotos ziemlich dunkel, in Realität sieht das ganz anders aus. Und der Außenputz in der Farbe "cappuccino" ist genau so, wie wir ihn aus der Bemusterung in Erinnerung und uns am Haus vorgestellt haben. Wenn nicht sogar noch besser. Der kleine Aufpreis hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Außerdem hat gestern auch noch unser Fliesenleger die ersten Quadratmeter im EG gelegt. Vorher musste Christoph die Pakete noch ins Haus tragen, ca. 60 Pakete. Leider ohne mich, da die doch relativ schwer und dazu noch sehr unhandlich waren. Wir sind auch schon total gespannt, wie es fertig aussieht. Und was auch wichtig ist, ist dass wir die Fliesen legen können ohne an irgendeinem Rand mal einen 5cm Streifen oder einen Schnitt quer durch die Fliese im Bereich einer Dehnungsfuge haben.
Achja, und nächste Woche Donnerstag kommen dann die Schreiner und Hausübergabe findet nachmittags auch noch statt. Jetzt hoffen müssen wir bei unserem Glück nur noch hoffen, dass die richtige Haustür eingebaut ist :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen