Mittwoch, 1. Juli 2009

Bauleiterbesuch, Vorarbeiten Außenputz, Fliesenlieferung


Heute hatten wir Besuch von der Urlaubsvertretung unseres Bauleiters. Das Gespräch war sehr angenehm und Fingerhaus ist sichtlich bemüht gute Qualität ohne größere Kompromisse für den Bauherrn zu liefern. Wir möchten hier nochmal hervorheben, dass wegen Beanstandungen nicht lange diskutiert werden musste, sondern bisher meistens eine für uns zufriedenstellende Lösung gefunden und zeitnah umgesetzt wurde! Nun werden die letzten Themen abgearbeitet, damit demnächst die Endabnahme stattfinden kann.
Nebenbei haben wir noch die Nacharbeiten der Estrichleger (Freischneiden der Dehnfugen, Nivellierschicht Bäder) abgenommen und die Elektriker nach abgeschlossener Installation im Keller und der Schalter zu verabschiedet.
Die Putzer haben mit den Vorarbeiten für den Außenputz begonnen (Armierung, Dämmung, ...). Mit dem Vorabeiter und dem Bauleiter der Putzer haben wir noch Details zu den Lichtschächten und dem Verputz von Garage und Kellerabgang besprochen. Der Kellerabgang wird hausseitig mit Sockelputz versehen, die Garage wird noch mit Dämmplatten (t=20mm) beklebt und dann auch für den Hausputz vorbereitet. Der Übergang zwischen Haus und Garage wird nun doch auf Anraten der Bauleiterin mit einer Putzschiene hergestellt, die sehr dezent ausschaut und Setzungsrisse ausschließt. Unser Gesimse wird mit eingefärbtem Putz verputzt, so dass sich die Frage, ob man sich das Gesimse erst anschaut und erst dann dunkel streichen lässt nicht mehr stellt. Es wird jetzt direkt wie geplant im dunklen Grau mit verputzt. Wird schon passen.
Am späten Nachmittag haben wir noch eine Fliesenlieferung inkl. aller anderen Materialien erhalten. Nur ist dem Staplerfahrer beim Verladen leider eine unserer großen Fliesen für das Gäste-WC abgedriftet, so dass diese jetzt nachbestellt werden mussten.


Die montierten Gira-Schalter und Steckdosen gefallen uns sehr gut, da sie schlicht wirken und nicht direkt ins Auge stechen. Die Wahl für die Thermostate aus dem gleichen Programm Standard 55 würden wir auch jederzeit wieder treffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen