Sonntag, 5. Juli 2009

SAT, Staufix und Co.


Am Freitag haben wir unsere SAT-Schüssel montiert und sogar den richtigen Satellit gefunden. Jetzt müssen wir nur noch das Erdungskabel verlängern.
Außerdem haben wir mal überprüft, ob die Fliesen auch zur Farbe der Fenster und Haustür passen, da wir die Fliesen bereits im Februar gekauft haben ohne sie vorher mal mit der Fensterfarbe vegleichen zu können. Sie passen unserer Meinung nach aber sehr gut.
Die Verputzer vom Außenputz haben dann am Freitag noch die Garagendämmung angebracht, so dass jetzt endlich die ungeliebte Fuge zwischen den Toren verschwunden ist. Leider passen die Übergänge des Gesimse an den Ecken am Wohnhaus und an der Garage optisch nicht zueinander. Es wurden einfach die Standard-Styropor-Blöcke angebracht ohne darauf zu achten, dass die Gesimse dadurch verschieden sind. Wir hoffen nun, dass das Gesimse am Haus noch so anpassen können, dass sie zumindest ähnlich sind. Aber die Garage sieht jetzt mit dem Unterputz schon super aus.
Am kommenden Mittwoch soll dann endlich der Außenputz kommen. Hoffentlich regnet es nicht.

Am Samstag und Sonntag haben wir dann im Keller noch ein bisschen gespachtelt, geschliffen und gemalert, so dass wir dort auch bald fertig sein sollten. Dabei ist uns noch aufgefallen, dass eine Brennstelle unter der Decke nicht an der richtigen Stelle ist. Wir hatten sie bewusst nicht in der Raummitte positioniert, weil wir später in der Mitte vielleicht mal noch eine Wand einziehen möchten und dann in im neu entstandenen Raum sowieso eine neue Brennstelle installieren müssen. Leider hat die Elektro-Firma gedacht (sie sollten einfach nicht denken), das kann so nicht stimmen und das bereits an der richtigen Stelle gebohrte Loch (!!!) wieder zugeschmiert und in der Raummitte (also an der nicht gewünschten Stelle) die Brennstelle installiert. Super! Naja, wir werden damit leben müssen, denn die Verkabelung liegt unterm Estrich...
Da am Mittwoch die Elektroinstallation im Keller abgeschlossen wurde, haben wir nun auch unseren Staufix mit Strom versehen, damit die Rückstauklappe dann bei Bedarf auch elektrisch zufahren kann.
Und die Garagentore lassen sich nun auch per Funksender öffnen. Wir mussten nur noch immer Keller die Leitungen verbinden und schon funktionierte alles problemlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen