Donnerstag, 9. April 2009

Außerplanmäßige Verzögerung

Als wir vorhin zu Baustelle kamen, war leider nicht wie gestern besprochen, mit dem Betonieren der Decke und der Wände begonnen worden. Keiner der beiden Partnerbaumitarbeiter war auf der Baustelle zu sehen. Dann habe ich mal beim Polier angerufen, was denn los sei. Als Antwort habe ich erhalten, dass sein Kollege krank geworden sei und deswegen die restlichen Arbeiten ab nächsten Mittwoch erfolgen würden. Ich habe dann mal darauf hingewiesen, was denn jetzt wäre, wenn wir wie von unserem Bauleiter vorgeschlgen, ab nächsten Donnerstag mit dem Verfüllen hätten beginnen wollen... Aber zum Glück haben wir uns nicht an den Ratschlag gehalten und noch einen winzigen Puffer vorgesehen, sonst hätten wir schon jetzt ein größeres Problem. Die Spachtelarbeiten im Keller werden wir also auf nächste Woche verschieben müssen. Generell ist es ja kein Problem, wenn jemand krank wird, aber in den letzten Tagen habe ich öfter mit dem Polier telefoniert und es wäre sicherlich kein Aufwand gewesen, mich kurz zu informieren. Der zuständige Bauleiter sollte mich lt. Polier anrufen. Dass sein Vorgesetzter aber in Urlaub ist, wussten selbst wir...! Danach ein kurzer Anruf bei Partnerbau und ein Hinweis bei Fingerhaus, dass es jetzt je nach weiterem Ablauf zu Terminverschiebungen beim Haus kommen könnte, da in den folgenden Wochen bis zur Hausaufstellung täglich wichtige Arbeiten geplant sind (Verfüllen, Garagenfundamente, Garagenlieferung, Versorgeranschlüsse...).
Jetzt können wir nur hoffen, dass das Wetter hält, da es echt ärgerlich wäre wegen dem Krankheitsfall noch Witterungsprobleme zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen