Dienstag, 21. April 2009

Verfüllarbeiten - Tag 2


Heute haben wir fast alle benötigten Sickersteine setzen können, es fehlen nur noch wenige und die entsprechenden Abdeckleisten. Insgesamt eine aufwendige Arbeit, da immer nur drei oder vier Reihen Sickersteine gesetzt werden konnten, dann irgendwie Vlies davor, verfüllen mit Kies (unten) oder sandigem Aushub und zuletzt verdichten. Und dann die nächste Lage oder eine andere Hausseite :-) Zwischendurch auch immer wieder Leitungen für den Schmutwasserkanal.
Heute Nachmittag haben wir dann auch noch unseren Sickerschacht für die Drainage gesetzt. Erst ein tiefes, tiefes Loch buddeln, dann Kies rein, die Wände mit Vlies verkleiden, dann ganz unten ein gelochter Schachtring rein, wieder Kies (aber nur drum herum) und zuletzt die anderen beiden Schachtringe mit Steigeisen und den Konus als Abschluss drauf. Morgen wird dann noch der Anschluss der Drainage an den Sickerschacht gemacht und danach alles wieder verfüllt.
Es war auf jeden Fall ein anstrengender Tag. Aber schaut euch einfach die Bilder an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen