Donnerstag, 30. April 2009

Garagenlieferung


Da am Montag wie geplant die Garagenfundamente fertiggestellt wurden konnten heute die Garagen geliefert werden. Der Fahrer hatte sich schon um halb sechs auf den Weg gemacht und traf um etwa acht Uhr(eine Stunde nach dem Anruf, dass ich kommen soll) an der Baustelle ein. Auf der Zugmaschine war die hausseitige Garage geladen, auf einem Hänger die andere. Der Bauleiter von Fa. Laumer hatte offenbar bereits gestern die Baustelle besichtigt und als sehr ordentlich und gut zugänglich bezeichnet. Der Fahrer hat dann auch nochmal betont, dass es ja wie aus dem Prospekt bei uns aussehe...Egal. Gestern hatten wir schon die Lage zum Haus auf den Fundamenten markiert. Dabei war uns aufgefallen, dass das vordere Fundament 5cm zu weit hinten steht. Das war aber für den Lieferanten kein Problem, da das Fundament zum Einlegen der Ausgleichsplatten noch gut erreichbar war. Zuerst wurde die linke Garage grob in Position gebracht und dann nochmal angehoben und überall mit Kunststoffplatten Höhendifferenzen ausgeglichen. Bei dem Fundament in der Garagenmitte wurden die Platten auch noch seitlich eingeschlagen. Danach wurde die zweite Garage grob ausgerichtet und auch höhenmäßig angepasst. Zwischendurch wurde noch eine Dichtlippe zwischen den Garagen eingelegt und die Garage dann mit geringem Abstand an die erste gedrückt und abgesetzt. Ich habe zwischenzeitlich schonmal Verängerungskabel gelegt um die Tore testen zu können. Nachdem die restlichen Leisten innen montiert und gereinigt (!) waren und die Funktionstests erfolgreich abgeschlossen waren durfte ich die Fernbedienungen, Schlüssel usw. in Empfang nehmen. Die Ausstattung entspricht genau der Bestellung: Sektionaltore Fa. Normstahl weissaluminium Modell EuroFlair Iso und farblich passende Hintertür, ohne Griffe an den Toren, Entfall Lüftungsöffnungen wegen Verputz und Dachgullies wegen Satteldach, Elektroanschluss hinten links, Deckenaussparung...
Jetzt müssen nur noch die Versorgungsleitungen kerngebohrt werden (Gerät habe ich geliehen) und die Garagen untereinander verkabelt werden.
Insgesamt sind wir momentan total begeistert. Fa. Laumer hat saubere Arbeit abgeliefert und war jederzeit freundlich und korrekt. Ich kann diesen Garagenlieferanten ganz klar empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen