Dienstag, 12. Mai 2009

Netzwerk und weiteres


Da heute die Decken und Wände geschlossen werden sollten, mussten wir gestern unsere Netzwerk- und Lautsprecherkabel verlegen. War insgesamt aufwendiger als erwartet, da die bestellten Zugdrähte nur teilweise oder gar nicht vorhanden waren. Hier können wir nur die Erfahrungen von Fam. Zimmermann bestätigen. Am Ende hat dann aber doch noch alles geklappt.
Heute waren wir auch wieder auf der Baustelle und zu unseren Netzwerkkabeln sind noch einige andere Kabel und auch schon die ersten Wasserleitungen usw. gekommen. Da aber sehr viel los war (2 Elektriker, 2 Sanitärinstallateure und 4 Monteure von Fingerhaus) haben wir uns nicht übermäßig lange aufgehalten und auch nicht so viel Fotos gemacht.
Gestern wurden noch die Dachrinnen am Haus angebracht. Leider konnten die Fallrohre noch nicht angeschlossen werden, da die Bögen, die als Übergangsstück zwischen den Dachrinnen und Fallrohren vorgesehen sind, einen kleineren Durchmesser haben als die Fallrohre und somit nicht passen. Außerdem ist noch immer nicht das Garagendach gedeckt worden und der Montagetrupp muss morgen auf eine andere Baustelle. Bisher konnte uns auch noch keiner sagen, wann dann die restlichen Arbeiten abgeschlossen werden (Termine werden bei Fingerhaus intern abgestimmt). Unser Bauleiter meinte nur, dass die Monteure jetzt erstmal im Haus die Arbeiten abschließen, damit der Innenausbau weitergehen kann. Terminplan ist auch recht sportlich: diese Woche noch Elektro und Sanität fertig, nächste Woche Montag und Dienstag Fußbodenheizung verlegen und am Mittwoch dann Estrich.
Deshalb hatten wir heute noch einen Termin mit unserem lokalen Sanitärinstallateur, der unsere Bäder fertig montieren soll, da unsere Duschwanne aufgrund der Größe (160x90cm) vor dem Estrich gesetzt werden muss. Das werden wir dann am Samstag erledigen, genauso wie die Abschalungen für die Badewanne und die zweite Dusche.
Außerdem müssen wir uns vor dem Estrich noch um die Kaminbohrung kümmern, am besten noch vor dem Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen