Mittwoch, 8. April 2009

Kellerbau


Wir haben heute extra etwas früher feierabend gemacht, da wir noch sehen wollten, wie ein Teil des Kellers aufgestellt wird. Als wir dann gegen viertel nach drei auf der Baustelle eingetroffen sind, waren schon alle Wände gestellt und es lagen schon zwei Deckenteile drauf. Alles weitere seht ihr in den Bildern. Insgesamt hat der Bau so um die vier Stunden gedauert.
Als der LKW und der Autokran wieder weg waren, sind wir dann auch mal in den Keller geklettert und haben ihn von innen begutachtet. Die Qualität der Außenwände auf der Innenseite ist wirklich extrem gut, da die Fertigteile auf Stahltischen gefertig werden. Ein sehr glatte Fläche. Lediglich die Innenwände (keine zweischaligen Fertigteile) sind nur auf einer Seite ganz glatt (schalungsglatt). Die andere Seite ist von Hand geglättet und somit nicht ganz eben. Finden wir aber nicht so schlimm und wenn wir wollen, können wir die zwei Wände auch noch problemlos verputzen.
Ansonsten mussten wir leider feststellen, dass es in Rheinland-Pfalz dieses Jahr wohl keine Ostereier geben wird. Deren Osterhase lag leider tot ist auf einem unserer Deckenelemente ;-) Naja, Scherz beiseite, wir wollen mal hoffen, dass da nicht noch mehr in den Wänden versteckt sind.
Die Treppe ist offenbar von der Firma Schnabel Fertigdecken. Da diese Firma auch ein entsprechendes Decken- und Wandsystem anbietet und der LKW aus dem gleichen Ort war könnte es sein, dass Partnerbau die Teile zukauft. Die Qualität sah auf den ersten Blick jedenfalls ganz gut aus. Beim Spachteln werden wir dann die Details kennen lernen...

1 Kommentar: