Freitag, 13. März 2009

Ausführungspläne die 2. und 3. und Neues zum Dachüberstand


Gestern haben wir von Fingerhaus die zweite Version unserer Ausführungspläne erhalten mit der Bitte, diese zu kontrollieren und Änderungen bis Montag 16.03.09 mitzuteilen. Also haben wir uns gestern abend hingesetzt und sind die Punkte in der Email vom Wochenende durchgegangen. Dabei ist uns aufgefallen, dass ein paar Punkte noch nicht erledigt wurden. Diese haben wir dann sofort wieder per Email an Fingerhaus zurück gemeldet und haben heute dann endlich nach unserer Meinung fehlerfreien Ausführungspläne erhalten. Die sollen dann nächste Woche in Papierform an uns rausgehen.
Positives können wir außerdem zu unserem gewünschten, geplanten und gekauften Dachüberstand von 10cm berichten. In der Bemusterung hat uns unsere Beraterin noch mitgeteilt, dass wir voraussichtlich nur einen Dachüberstand von ca. 5cm lt. Werksnorm erhalten werden. Wir haben dann genauer nachgefragt (war ja so von uns nicht gewollt) und haben eine unserer Meinung nach veraltete Werksnorm erhalten. Veraltet insofern, dass die eingezeichnete Außenwanddämmung mit 4cm nicht mehr dem aktuellen Wandaufbau entspricht. Gestern haben wir dann ebenfalls eine aktuelle Zeichnung zu den Dachüberständen erhalten, die nun aufgrund der 8cm starken Außendämmung und der Dachkonstruktion seitens Fingerhaus ca. 12-15cm sein sollte. Zwar immer noch nicht die gekauften 10cm, aber in sechs Metern Höhe wird man das auch nicht mehr so genau wahrnehmen ;-)

Kommentare:

  1. warum wollt ihr den keinen Dachüberstand? Ich finde ja der macht den Charakter eines Hauses.

    Aber über geschmack lässt sich ja nicht streiten :)

    AntwortenLöschen
  2. eben deswegen haben wir uns für einen knappen dachüberstand entschieden; um die schlichtheit des hauses zu unterstreichen. das bild rechts oben stellt den aktuellen stand übrigens nicht mehr so richtig dar. hausfarbe ist jetzt cappuccino, fenster und aufdopplung am dachüberstand in dunkelgrau. außerdem fehlen noch die franz. balkone.

    grüße aus bayern

    AntwortenLöschen