Sonntag, 8. März 2009

Ausführungspläne in digitaler Form

Am Freitag haben wir unsere Ausführungspläne in digitaler Form von Fingerhaus erhalten, mit dem Hinweis, dass noch Detailpläne von unserem Garagenlieferanten fehlen, die für die Planung der Dachkonstruktion benötigt werden. Außerdem wurde uns noch mitgeteilt, dass der Zählerkasten im HWR im Keller an eine andere Position versetzt wurde und wir uns die Pläne doch mal anschauen könnten. Bei Rückfragen einfach melden.
Da waren wir doch sehr erfreut, da uns bei unserer Bemusterung mitgeteilt worden war, dass wir die Ausführungspläne quasi nur noch zur Kenntnis nehmen müssten und damit auch keine großen Korrektur-Möglickeiten hätten. Glücklicherweise können wir jetzt doch noch ein wenig eingreifen.
In den Plänen ist jetzt alles für die Fertigung relevante eingezeichnet, wie z.B. Steckdosen, Schalter/Taster, Thermostate, Schalter für E-Rollos, Zuluft- und Abluft-Kanäle für die Belüftungsanlage usw. Da waren wir auf jeden Fall froh, eine Kopie der in der Bemusterung angefertigten E-Pläne angefordert zu haben, um diese miteinander vergleichen zu können.
Uns sind auch direkt noch verschiedene Punkte aufgefallen, über die wir noch mal sprechen möchten, wie z.B. eine Wand im OG, die auf einmal breiter geworden ist, die Position des Zählerkastens bzw. der daraus resultierende Türanschlag des HWRs und noch andere Dinge. Die meisten Dinge sind schnell erledigt oder wahrscheinlich nur einfach Nachfragen unsererseits. Geht alles heute Abend per Mail an Fingerhaus raus und ich werde morgen auf jeden Fall noch Herrn S., der die Ausführungspläne zeichnet, anrufen. Manches lässt sich per Telefon einfacher klären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen