Mittwoch, 4. März 2009

Der Hauskauf

Zeitraum: Ende Mai 08
Nach einer relativ kurzen Zeit des Überlegens (nur wenige Tage) haben wir uns dann entschieden, bei Fingerhaus zu unterschreiben, da wir uns bis Ende Mai noch die Preiserhöhung sparen konnten und auch insgesamt ein gutes Gefühl dabei hatten. Daher viel die Entscheidung dann auch nicht allzu schwer.
Im Vertrag enthalten waren dann letzendlich das Medley 400 als Sonderplanung, der Keller der Fa. Partnerbau inkl. einer Betontreppe zwischen KG und EG und einer Kelleraußentreppe, eine Stahlwangentreppe von der Fa. Ernst, das Satteldach für die Doppelgarage (Garagen haben wir selbst bestellt) und einige weitere Aufpreise für z.B. die Luftwärmepumpe LWZ 303 mit integrierter Lüftungsanlage von Stiebel Eltron, einseitig folierte Fenster in grau, externe Zuluft für den Kamin wegen der Lüfungsanlage, die Aufstockung der B&L Basic 106 auf die B&L 809 für Fliesen und raumhoch geflieste Bäder (wie sich aber später herausstellen sollte umsonst). Danach hieß es dann wieder warten auf die Vertragsbestätigung seitens Fingerhaus. Sollte lt. Aussage unseres Verkäufers ca. zwei bis vier Wochen dauern. Offiziell hat Fingerhaus dafür aber sechs Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen