Mittwoch, 4. März 2009

Das Grundstück

Zeitraum: Nov. 07 bis Apr. 08

Nachdem wir uns im November 2007 dazu entschieden haben ein Haus zu bauen, blieb nur noch die Frage, wo wir ein geeignetes und bezahlbares Grundstück finden würden. Als erstes wurden daher im Internet auf allen Seiten von Banken, Immobilienmaklern und -portalen die aktuellen Angebote durchsucht und fast alle als nicht interessant eingestuft. Aber auch die, die auf den ersten Blick nicht sofort aussortiert worden waren, haben sich dann aber doch bei genauerer Betrachtung aus welchen Gründen auch immer als nicht geeignet herausgestellt.
Glücklicherweise hat ein Kollege unsere Suche nach einem Grundstück mitbekommen und letztendlich den Kontakt zu unserer späteren Grundstücksverkäuferin hergestellt. Somit konnten wir bereits im April 2008 den Kaufvertrag für das Grundstück unterschreiben.

1 Kommentar: