Dienstag, 10. März 2009

Baubeginnsanzeige, Garagenpläne und vieles mehr...

Heute haben wir nochmal kräftig herum telefoniert, um noch offene Punkte abschließen zu können.
Als wir gestern die Baubeginnsanzeige fertig gemacht haben, waren wir überrascht, dass diese nicht an das örtliche Bauamt sondern an die Bauaufsicht des Landkreises adressiert war. Also haben wir am Bauamt angerufen und nachgefragt. Aber dort wurde uns bestätigt, dass die Baubeginnsanzeige zur Bauaufsicht muss.
Außerdem muss unsere Baustatik und der Energienachweis nicht wie von Fingerhaus geschrieben auf das Bauamt, sondern muss während der Bauphase an der Baustelle vorliegen, falls jemand von der Bauaufsicht vorbei kommt und diese einsehen möchte.
Letzten Freitag wurde uns von Fingerhaus noch mitgeteilt, dass sie zur Erstellung der Ausführungspläne noch Detailpläne zu unserer Fertiggarage der Fa. Laumer benötigen, um die Dachkonstruktion und den Anschluss ans Wohnhaus planen zu können. Also am Wochenende eine Email geschrieben und da wir bis heute noch keine Rückmeldung hatten mal angerufen. Glücklicherweise hat sich die entsprechende Bearbeiterin sofort unser Projekt vorgenommen, die Zeichnungen angefertigt und an uns und Fingerhaus rausgeschickt.
Mit Fingerhaus haben wir dann auch nochmal wegen Nachfragen bzw. Anmerkungen bzgl. der vorläufigen Ausführungspläne telefoniert. Die meisten Nachfragen/Anmerkungen konnten bereits geklärt werden, zu den noch offenen sollen wir morgen Rückinfo erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen