Mittwoch, 4. März 2009

Fliesen und Bad

Zeitraum: Nov. 08 bis Feb. 09

Die Vorstellung, an einem bzw. zwei Tagen im Bemusterungszentrum in Frankenberg unsere Fliesen und Badausstattung auszuwählen, gefiel uns gar nicht. Daher sind wir, wieder auf Rat des Bakannten, in ein Fliesen- und Badstudio bei uns in der Region gefahren und haben uns dort erstmal nur Fliesen für das EG angeschaut. Im EG sollen alle Räume inkl. der Betontreppe ins KG außer dem Arbeits-/Gäste-Zimmer gefliest werden. Die Verkäuferin hat uns verschiedene Fliesen in Grautönen (von uns gewünscht) und Oberflächen-Strukturen gezeigt, aber die Wahl war relativ schnell auf die Fliese Edilgres NOT Pitch im Format 60x60 gefallen. Außerdem hat sie uns noch eine Fliese im Zebrano-Look für die Wand im Gäste-WC (Format 45x90!!!) gezeigt und nach kurzem waren wir auch von dieser überzeugt. Daraufhin hat sie uns ein Angebot für die ausgewählten Fliesen inkl. Sockelleisten (allerdings ohne Lohn) erstellt.
Zuhause haben wir zusätzlich darüber gegrübelt, wie wir unser Bad im OG fliesen und ausstatten könnten. Da wir in diesem Punkt nicht weiter kamen, sind wir nochmal in das Fliesenstudio gefahren und haben uns wieder von der gleichen Verkäuferin beraten lasse, weil wir mit ihr beim ersten Mal schon sehr gut zurecht gekommen sind. Wir haben ihr gesagt, dass wir gerne auch etwas mit Farbe machen würden, woraufhin sie geraten hat, nicht zu viel über die Fliesen und mehr über Handtücher oder andere Deko-Artikel zu machen. Also haben wir über verschieden Varianten (Fliesen oder Mosaik) gesprochen und uns letztendlich für Fliesen von Steuler entschieden (ähnlich Bild, allerdings statt braunen Fliesen graue und über den mint-farbenen dann Putz oder Skizze).
Ansonsten haben wir folgende Sanitär-Objekte ausgewählt:
Dusche: BetteFloor 160x90 in weiß bodengleich, Kermi WalkIn Duschabtrennung, HansGrohe Raindance Showerpipe
Badewanne: Kaldewei Classic Duo 180x80, Wannenarmatur Kludi Zenta mit Brause HansGrohe Raindance
Waschbecken: Keramag 4U 80cm ohne Unterschrank oder Halbsäule, Aramtur Kludi Zenta, Spiegel Alape SP.1 100x50 mit Leuchten
WC: Keramag 4U (auch im Gäste-WC)
Waschbecken Gäste-WC: Alape WT.XXS450H.L, Armatur HansGrohe Metris S

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen