Mittwoch, 4. März 2009

Bemusterung – 06 Maler- und Tapezierarbeiten

12.+13.02.09
Wir wollten eigentlich in alle Räume außer den Kinderzimmern Innenputz von Fingerhaus bekommen und die Tapezierarbeiten selbst erledigen. Allerdings kann man von Fingerhaus entweder alle Räume oder gar keinen machen lassen, d.h. entweder alles mit Innenputz und Tapeten oder gar nichts. Dabei kostet der Quadratmeter Raufaser genauso viel wie der Quadratmeter Innenputz. Daher haben wir uns für Putz in allen Räumen entschieden.
Außerdem sollte im Treppenhaus zwischen dem EG und KG ein bündiger Übergang zwischen den Geschossen hergestellt werden. Da wir im Vorfeld befürchtet haben, dass dies aufgrund der unterschiedlichen Bauweisen von Keller und Haus evtl. nicht möglich ist, haben wir bereits im vergangenen Jahr deswegen nachgefragt. Dabei bekamen wir verschiedene Aussagen, wobei unsere Betreuerin Frau G. in einer Email schrieb:
„Das Treppenhaus Kellergeschoss zum Erdgeschoss wird so geplant und ausgeführt, dass mit der zusätzlichen notwendigen Innendämmung im Kellergeschoss diese bündig mit der Fertigbauwand im Erdgeschoss ist. Somit erhalten Sie eine durchgehende Fläche ohne Versatz.“
In der beigefügten Prinzip-Skizze war dies auch so dargestellt, doch weder in der Email noch in der Skizze stand, dass es sich dabei „natürlich“ nur um die Innenwände, nicht aber um die Haus-Außenwand handelt. „Da ginge das ja gar nicht.“ Naja, war auf jeden Fall keine besonders tolle Situation das mitgeteilt zu bekommen und dann nach dem Motto, WIR hätten das nicht richtig verstanden. Jetzt müssen und werden wir halt mit der Stufe (ca. 10cm) leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen